Zum Hauptinhalt springen

Große Mengen Abfall entlang der B36 eingesammelt

Durch die jährliche Müllsammelaktion der CDU Linkenheim-Hochstetten wurde der Grünstreifen entlang der B36 wieder von erheblichen Mengen Müll befreit.

Alle Jahre wieder sammelt die CDU Linkenheim-Hochstetten Anfang März Müll auf der Gemarkung Linkenheim-Hochstetten ein. Eine Gruppe aus insgesamt 12 Personen machte sich, unterstützt durch unseren Bürgermeister Michael Möslang und ausgestattet mit Müllsäcken und Greifzangen auf, entlang der B36 den achtlos entsorgten Müll einzusammeln. Und obwohl wir im letzten Jahr erst dort aktiv waren, lag trotzdem wieder eine große Menge rum. Fast schon traurig, dass Menschen nicht dazu in der Lage sind, ihren Müll im Fahrzeug mit nach Hause zu nehmen, um ihn dort ordentlich zu entsorgen. Aber das haben wir dann übernommen – mit Unterstützung des Bauhofs, der sowohl die Greifzangen und die Müllsäcke zur Verfügung gestellt hat als auch den gesammelten Müll für die Entsorgung angenommen hat. An der Stelle auch vielen Dank an die Firma Kössler Metallverarbeitung und den Kugler-Hof, die uns Fahrzeuge für den Transport des Mülls bereitgestellt haben – und natürlich an alle Helferinnen und Helfer, die sich am Ende alle noch über einen kleinen Imbiss freuen durften.

Zurück