Zum Hauptinhalt springen

Senioren Union

Im Jahr 1992 wurde die Senioren-Union der CDU Linkenheim-Hochstetten gegründet. So konnten wir im Jahr 2017 das 25-jährige Jubiläum feiern. Unsere Senioren-Union ist eine Gemeinschaft politisch interessierter und vor allem lebensfroher Bürger. Wir treffen uns einmal im Monat in der Regel im Gruppenraum II des Bürgerhauses. Unsere Treffen gestalten wir ganz unterschiedlich und decken dabei die verschiedensten Interessen ab. Manchmal holen wir uns Experten zu bestimmten Themen ins Haus und lassen uns diese präsentieren. Ein anderes Mal machen wir Ausflüge, die uns sowohl in unsere Gemeinde oder aber auch über unserer Ortsgrenzen hinaus führen.

Ganz wichtig ist uns das gemeinschaftliche Beisammensein. Wir unterhalten uns und diskutieren, wir singen gemeinsam und wir erfreuen uns an Kaffee und Kuchen, den wir in dieser gemütlichen Runde genießen.

Wir freuen uns, wenn Sie bei der Senioren-Union mitmachen wollen. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist dafür nicht erforderlich.

Jahresprogramm der Senioren Union 2023

05. Januar: * Neujahrsempfang mit Sekt und Jahresrückblick 2022 sowie Vorschau auf 2023 mit Bürgermeister Möslang
02. Februar: * Faschingsfeier und Informationen vom Apotheker
02. März: * Jahresversammlung und Beratung von der Arbeitsgemeinschaft Sicherheit für Senioren  
06. April: * Bürgermeister Möslang berichtet über Fahrradwege, neue Friedhofgestaltung und die Partnerschaften      
04. Mai: * Historische Grenzsteine von Linkenheim-Hochstetten Referent:Klaus König
01. Juni: * Visueller Spaziergang durch Alt-Linkenheim Referent:Wilfried Jung
06. Juli: Sommerfest beim Segelclub am Rohrköpfle
03. August: Sommerpause
14. September: * Die Weltstadt Barcelona Referent:Guido Neuß
05. Oktober: * Erntedank mit neuem Wein und Zwiebelkuchen
02. November: * Gemeinsame Veranstaltung mit der Frauenunion
07. Dezember: *Adventsfeier


Änderungen bleiben vorbehalten!
Ausflüge werden bei genügend Teilnehmern rechtzeitig bekannt gegeben!
Abholdienst ist möglich für unsere Veranstaltungen
Die mit Sternchen * gekennzeichneten Treffen finden monatlich am 1.
Donnerstag im Gruppenraum II des Bürgerhauses statt.
Beginn: 14.30 Uhr mit Nachmittagskaffee und Kuchen
Freunde und Gäste sind herzlich willkommen!