Zum Hauptinhalt springen

Jahresausflug der CDU Linkenheim-Hochstetten nach Ettlingen

Bei besten Wetter führte unser Jahresausflug nach Ettingen, wo wir eine interessante Stadtführung und sehr gutes Essen genießen konnten.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir am 22. Oktober, natürlich nachhaltig und umweltbewusst, mit der S-Bahn nach Ettlingen. Dort erwartete uns schon unser Gästebetreuer Hans, der uns durch die schmalen und urigen Gässchen der Ettlinger Altstadt führte und uns sehr interessante Einblicke in die Geschichte der großen Kreisstadt vermittelte. Im urgemütlichen Restaurant Lauerturmstüble erwartete uns neben leckerem Essen noch eine Führung durch die einzige Kleinbrennerei Deutschlands. Selbstverständlich durften wir auch eine Kostprobe der eigens hergestellten Brände versuchen, bevor wir die Heimreise wieder antraten. Fazit: Es war ein lustiger und wirklich toller Tag!

Zurück