Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungsreihe der CDU mit gutem Auftakt beim Bockbierfeschd

CDU startet bei herrlichem Wetter und und vollem Haus mit ihrem 7. Bockbierfeschd in die Saison 2022.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen versammelten sich am Samstag, den 21. Mai um 17 Uhr die Gäste auf dem Gelände des Anglerverein Linkenheim zum Fassanstich beim siebten Bockbierfeschd der CDU Linkenheim-Hochstetten.

Diesen übernahm traditionsgemäß Bürgermeister Michael Möslang und füllte die ersten Gläser zum Anstoßen für den Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr, seinen Vorgänger Joachim Kößler, den Gemeindeverbandsvorsitzenden Andreas Stampfer und für sich selbst. Mit diesem Akt war das Bockbierfeschd eröffnet.

Es dauerte dann auch nicht lange, bis die zur Verfügung gestellten Plätze gefüllt waren und nochmals neue Sitzgarnituren aufgebaut werden mussten. Bei diesem Wetter und dem schönen Gelände, direkt am See gelegen war das kein Wunder, konnte man doch die Köstlichkeiten aus der Küche, das frisch gezapfte Bockbier sowie Prosecco-Cocktails und alkoholfreie Getränke bei dieser angenehmen Atmosphäre genießen. Zubereitet und serviert wurde alles vom engagierten Team des CDU-Gemeindeverbandes Linkenheim-Hochstetten.

Ganz nebenbei entwickelten sich an den Tischen natürlich angeregte Gespräche zwischen den Gästen die sowohl zahlreich aus der eigenen Gemeinde aber auch von mindestens einem halben Dutzend CDU-Verbänden aus dem Landkreis Karlsruhe angereist kamen.

Das Bockbierfeschd bildet den Auftakt zu einer Reihe von Veranstaltungen der örtlichen CDU. Die nächste findet am 23. Juni im Rahmen des Kultursommers der Gemeinde auf dem Rathausplatz statt. Zur Talkrunde mit unseren Abgeordneten unter dem Titel „AfterWork: Cocktail und Politik“ werden wir auf den bekannten Kanälen informieren und freuen uns schon heute auf Ihren Besuch.

Zurück