Linkenheim Hochstetten – Festung für die CDU

• Gemeindeverband gelingt es für den „Heimatgedanken Linkenheim Hochstetten“ und die „politische Heimat CDU“ die Bürgerinnen und Bürger in Linkenheim-Hochstetten federführend zu gewinnen

• Bürgernähe wird durch Wahlsiege und Festbesuche gewürdigt

Und das ist nicht nur eine Überschrift oder ein toller Slogan, nein es entspricht den Tatsachen. Bei mehr als 12.000 Einwohnern liegt unsere Christlich Demokratische Partei in der politischen Struktur der Gemeinde vorne dabei, meist sogar als Wahlsieger.

Ergebnis Bundestagswahl 2017 Linkenheim Hochstetten

Ergebnis Landtagswahl 2016 Linkenheim Hochstetten

Ergebnis Europawahl 2014 Gemeinde Linkenheim-Hochstetten

Bei der vergangenen Bundestagswahl waren 8.921 Bürgerinnen und Bürger wahlberechtigt und wir hatten eine Wahlbeteiligung von fast 79%. Dieses deutliche Bild ist aber nicht nur durch die letzten Wahlen im Bund oder in Europa geprägt, sondern auch bei den Landtagswahlen erhalten wir von den Bürgerinnen und Bürgern in Linkenheim-Hochstetten deutlichen Zuspruch.

Warum ist das so? Kommunalpolitik ist nur zum Teil geprägt von Themen und Problemstellungen, die in Bundes- oder Landespolitik behandelt werden. Zwar zeigt sich auch hier über viele Jahre hinweg, dass sowohl auf Bundesebene, als auch in Baden-Württemberg die CDU einen hervorragenden Job macht, vielmehr aber schätzen Wählerinnen und Wähler in den Gemeinden und Kommunen, welches Engagement Ihre Gemeinde- und Ortsverbände zeigen und was dieses Engagement für die Gemeinde bewirkt.

Deshalb sind wir als CDU Gemeindeverband langjährig mit einer großen Fraktion im Gemeinderat vertreten, und wäre zur letzten Wahl nicht die umstrittene Kommunalwahlreform eingeführt worden, so hätte die heutige Fraktion im Gemeinderat fünf anstatt vier Sitze. Hat diese Reform doch bewirkt, dass nun die Grünen im Ort beispielsweise Gemeinderatsmitglieder stellen können, mit deren Stimmenresultat ein CDU Kandidat auf der Liste der CDU nicht einmal annähernd an ein Mitwirken im Gemeinderat hätte denken können.

Aber nicht nur das, voller Stolz dürfen wir aus unseren Reihen auch den amtierenden Bürgermeister stellen, der bei seiner Wahl im Februar 2015 mit 68 Prozent im ersten Wahlgang ein traumhaftes Ergebnis erzielt hat.

Ergebnisse Bürgermeisterwahl 01. Februar 2015

Unser Fundament liegt im Umgang mit unseren Bürgerinnen und Bürgern, unseren Gemeindemitgliedern, die wir durch unser Familienfest, „Bockbierfeschd“ oder auch durch unser Schlachtfest als Community zusammenführen, um mit Ihnen den Austausch zu suchen, sich kennenzulernen und an Themen zu arbeiten. Des Weiteren laden wir regelmäßig zu unserem CDU Stammtisch über die „R(h)einschau“ oder die Onlinemedien ein, an dem alle Bürgerinnen und Bürger willkommen sind, egal ob sie Mitglieder sind oder nicht.

Wir glauben, dass die Bewohner und Bewohnerinnen in Linkenheim-Hochstetten es zu schätzen wissen, dass wir die einzige Partei bzw. politische Organisation sind, die mit Ihren Festlichkeiten Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern sucht. Immer wieder freut es uns, dass sich zahlreiche Gäste auf unser Festprogramm einlassen, Spaß haben und wir sogar regelmäßig politische Mitbewerber anderer Parteien begrüßen dürfen. Darauf sind wir stolz und danken für den Zuspruch, insbesondere als Resultat in den Wahlergebnissen.

Sie haben Interesse sich an in Linkenheim-Hochstetten zu engagieren? Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Nutzen Sie die Möglichkeit über per E-Mail [Link auf info@cdu-linkenheim-hochstetten.de] oder direkt über unser Mitgliederbereich [Link auf Call-to-action-button „Mitglied werden“] mit uns in Kontakt zu treten.

Ihre CDU – Gemeindeverband Linkenheim-Hochstetten