Liebe Besucher unserer Internetseite,

ich freue mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich näher mit der CDU Linkenheim-Hochstetten zu befassen. Gerne möchte ich Ihnen auf dieser Seite meine Arbeit und insbesondere die unseres Gemeindeverbandes vorstellen.

Ich bin seit Anfang 2014 Mitglied der CDU. Anlass meines Eintritts in die Partei war meine Kandidatur bei der Wahl zum Gemeinderat. Noch vor der Gemeinderatswahl wurde ich als Beisitzer Mitglied im Vorstand und ein Jahr später übernahm ich dann die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der CDU Linkenheim-Hochstetten.

Als dann im Jahr 2016 die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes bevorstanden, entschied sich mein Vorgänger Joachim Walter nach 18 jähriger Amtszeit, als Vorsitzender nicht mehr zu kandidieren. Nach wie vor bin ich stolz darauf, dass seinerzeit viele Mitglieder meine Person für diese Stelle als richtig empfanden, weshalb ich mich für eine Kandidatur entschied und einstimmig in dieses Amt gewählt wurde. So wurde ich dann am 12. April 2016 Vorsitzender der CDU Linkenheim-Hochstetten.

Vom Neumitglied zum Vorsitzenden in zwei Jahre – das ging schnell. Aber die Möglichkeit wollte und musste ich ergreifen. Warum? Weil ich mich vom ersten Treffen an in unserem Gemeindeverband wohlgefühlt habe. Ich wurde freundlich und offen empfangen. Auch als Neumitglied war meine Meinung gefragt und ich erlebte eine absolute Offenheit gegenüber meinen eingebrachten Ideen und Anregungen. Ich erlebte eine sehr angenehme Gesprächs- und Diskussionskultur und ich merkte schnell, dass bei der CDU Linkenheim-Hochstetten immer was los ist.

Der Dialog mit den Menschen im Ort ist uns sehr wichtig. Deshalb gab und gibt es immer wieder Informationsveranstaltungen mit politischen Akteuren aus der Bundes- und Landespolitik. Und es wird auch gefeiert. Bis dato gibt es im Sommer das Familienfest, im Spätjahr das traditionelle Schlachtfest und im Jahr 2015 dann erstmals das „Bockbierfeschd“. Zu den Veranstaltungen sind stets die Mitbürgerinnen und Mitbürger aus unserer Gemeinde zu Gast und teilweise kommen die Gäste auch von auswärts. Alle Veranstaltungen sind immer gut besucht und sie sind geprägt von einer sehr angenehmen Atmosphäre. Außerdem findet nach unseren Vorstandsitzungen regelmäßig ein Stammtisch statt, der immer mal wieder von Menschen aus unserer Gemeinde besucht wird.

Als politische Partei liegt uns natürlich auch die Entwicklung von Linkenheim-Hochstetten am Herzen. Mit den derzeit vier Gemeinderäten stellen wir eine starke Fraktion die einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung unserer Gemeinde heute und in Zukunft leisten. Unsere politischen Aktivitäten im Gemeindverband reichen bspw. mit dem Projekt Aufbruch 2021 sogar bis in den CDU-Kreisverband Karlsruhe-Land hinein.

Zusammenfassend kann man sagen: Der CDU Gemeindeverband Linkenheim-Hochstetten mit seinen fast 60 Mitgliedern ist ganz nebenbei die mit Abstand größte politische Partei im Ort. Sowohl die parteipolitische Arbeit als auch die Arbeit im Gemeinderat trägt dazu bei, dass unsere Gemeinde lebenswert bleibt und dass sie sich auch in Zukunft weiter positiv entwickeln kann.

Ich bin sehr gerne Vorsitzender der CDU Linkenheim-Hochstetten. Eine Partei, die sich engagiert und die was erreichen will. Ich erfahre bei unserer Arbeit große Unterstützung und viel Zuspruch, sowohl in der Vorstandschaft, als auch von den gesamten Mitgliedern. Es macht Spaß dabei zu sein – Vielleicht ja auch Ihnen – kommen Sie gerne auf uns zu…

Ihr Andreas Stampfer
Vorsitzender CDU Gemeindeverband Linkenheim-Hochstetten

Mitglied werden