Ehrenamtliches Engagement des Vogelparkteams beeindruckt MdB Nicolas Zippelius

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Nicolas Zippelius bekommt einen interessanten Einblick in den Alltag des Vogelparks und seinem engagierten Helferteam.

In den vergangenen Tagen besuchte unser Bundestagsabgeordneter Nicolas Zippelius den Vogelpark im Ortsteil Linkenheim. Die jüngste Berichterstattung in den BNN machten den CDU-Politiker neugierig und er wollte aus erster Hand erfahren, mit welchen Herausforderungen die Natur- und Vogelfreunde umgehen müssen. Im Gespräch mit dem Vorsitzenden Wendelin Lehr erfuhr er viel über den Zeitaufwand, den das vierköpfige Team täglich aufbringen muss und über die vielfältigen Arbeiten, die anfallen, um den Betrieb aufrecht zu erhalten und die Tiere gut zu versorgen.

Neben der vielfältigen und farbenfrohen Vogelwelt bietet der Park auch eine gute Aufenthaltsqualität für alle Generationen, insbesondere für junge Familien, deren Kinder auf dem großen Spielplatz verweilen können. Das zum Park gehörende Café Vogelliebe bietet mit seinem abwechslungsreichen Angebot an Speisen und Getränken zusätzliche Möglichkeiten, Zeit auf dem Gelände zu verbringen.

Begleitet wurde Zippelius vom Vorsitzenden der örtlichen CDU, Andreas Stampfer und von Matthias Braun, der jüngst den Arbeitseinsatz der CDU zur Unterstützung des Vogelparks organisierte.

v.l. Andreas Stampfer, Wendelin Lehr, Nicolas Zippelius, Matthias Braun