Zum Hauptinhalt springen

Bürgersprechstunde beim Frühschoppen

MdB Nicolas Zippelius und MdL Ansgar Mayr waren in Linkenheim-Hochstetten zur Bürgersprechstunde beim Frühschoppen

Viele Bürger waren leider nicht da, aber die Gespräche dafür umso intensiver. Die Rede ist von der Bürgersprechstunde, mit dem Landtagsabgeordenten Ansgar Mayr und dem Bundestagsabgeordneten Nicolas Zippelius, die am Samstag, den 8. Oktober stattgefunden hat. Ein Frühschoppen bei Weißwurst und Bier bildete den Rahmen für die Sprechstunde. Auch unser Bürgermeister Michael Möslang war dabei, als intensiv und detailliert über eine bunte Themenvielfalt gesprochen wurde. Dabei wurde einmal mehr deutlich, welche Auswirkungen die Entscheidungen in Berlin und Stuttgart auf unsere Gemeinde haben. In den zwei Stunden wurde über den Glasfaserausbau im Ort, den Fachkräftemangel im Handwerk, die Unterbesetzung der Behörden, die Bürokratie in Deutschland, Verkehrsthemen, die Flüchtlingssituation und natürlich die Energiekrise mit all ihren Facetten diskutiert. Einige Themen fanden im Laufe des Gesprächs Eingang in die Notizbücher der beide Abgeordneten und werden in der nächsten Zeit Teil der politischen Arbeit werden. Schade, dass nur wenige Menschen aus unserem Ort das Angebot wahrgenommen haben. Themen, die man unseren Politikern mit auf den Weg geben kann gibt es aktuell so viele wie lange nicht mehr. Vielleicht kommen beim nächsten Mal mehr.
 

Zurück