Zum Hauptinhalt springen

Fast 30 Freiwillige helfen bei Müllsammlung

Bei der vierten Müllsammelaktion der CDU waren wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer im Einsatz für ein sauberes Linkenheim-Hochstetten

Achtlos verlorener oder gezielt in der Natur entsorgter Müll in Linkenheim-Hochstetten – davon gibt es leider viel zu viel. Deshalb machten sich am Samstag, bei der von der CDU organisierten Müllsammelaktion insgesamt 28 Helferinnen und Helfer in vier Gruppen im Ort auf, um die Natur zu säubern. Besonders erfreulich war die Teilnahme von sechs Kindern und auch, dass uns die MdL Ansgar Mayr und MdB Nicolas Zippelius bei der Putzaktion unterstützt haben. Entlang der B36 zwischen den Auffahrten in Linkenheim und Hochstetten, bei der Auffahrt zur B36 in Linkenheim, Entlang der alten B36 zwischen Haltestelle Linkenheim-Süd und dem „Stein“ sowie am Feldweg zwischen Feuerwehrhaus und dem BMW-Autohaus Ratzel kamen am Ende rund 50 Müllsäcke zusammen, in denen alles was man sich so vorstellen kann, aufgesammelt wurde. Das war bereits die vierte Müllsammelaktion der CDU und jedes Mal werden große Mengen an Müll gefunden und entsorgt. Daher gilt ein großer Dank allen Freiwilligen, die mithelfen aber auch der Gemeinde und dem Bauhof, die uns mit Müllsäcken und Greifzangen versorgen und die endgültige, fachgerechte Entsorgung des Mülls übernehmen. Ebenso vielen Dank an die Firma Metallbau Kössler, die die Sammlung mit einem Transportfahrzeug unterstützt hat und zuletzt auch dem Anglerverein Linkenheim auf dessen Gelände wir zum Abschluss noch einen kleinen Imbiss und Getränke einnehmen durften.

Zurück