Zum Hauptinhalt springen

Cocktails und Politik mit den Abgeordneten Caspary und Mayr

Bei schwülem Sommerwetter veranstaltete die CDU Linkenheim-Hochstetten den After Work Cocktails & Politik auf dem Rathausplatz. Daniel Caspary und...

 

Cocktails, Hintergrundmusik, entspannte Gespräch auf den Strandliegen und Einblicke in den politischen Alltag unserer Abgeordneten waren der Rahmen für den After Work Cocktails & Politik der CDU. Leider fanden sich die Gäste zu Beginn nur zögerlich auf dem für den Kultursommer 2022 vorbereiteten Rathausplatz ein. Kein Wunder, denn das schwüle Wetter hat wohl doch den einen oder anderen davon abgehalten aus dem Haus zu gehen. Obwohl es sich gelohnt hätte. Es gab kühle Getränke, einen kleinen Imbiss und die Frauen-Union hatte eine schöne Auswahl an sommerlichen Cocktails, die sie den Gästen angeboten hat.

Den politischen Teil des Abends deckten der Europaabgeordnete Daniel Caspary sowie der Landtagsabgeordnete Ansgar Mayr ab. Beide haben sich bereit erklärt, nach Linkenheim-Hochstetten zu kommen und sich im Rahmen einer politischen Gesprächsrunde den Fragen des CDU-Vorsitzenden Andreas Stampfer zu stellen. Eine bunte Themenvielfalt die von der Europapolitik über die Energiewende bis hin zum Ehrenamt und der Schulpolitik reichte. Dabei hob Daniel Caspary die Bedeutung des Gründungsgedankens der EU hervor, der heute so wichtig ist wie nie bisher zuvor. Die EU braucht heute mehr denn je einen starken Zusammenhalt, um die Freiheit im europäischen Raum gegen das kriegerische Machtstreben Putins zu verteidigen. Ansgar Mayr betonte, wie wichtig der Zusammenhalt unter den Menschen in Deutschland ist, um die aktuelle Krise zu bewältigen. Die Unterbringung der Ukraine-Flüchtlinge durch viele Privatpersonen zeigt die hohe Solidarität und Hilfsbereitschaft. Dieser Solidaritätsgedanke wird wohl auch weiter notwendig sein, um die schwierigen Zeiten von Rohstoffmangel, unterbrochenen Lieferketten und steigenden Preisen durchzustehen.

Zurück