Gründung einer Jungen Union

Habt Ihr manchmal auch das Gefühl, dass die politischen Entscheidungen völlig oder zumindest zum Teil an Euch jungen Menschen vorbeigehen? Denkt Ihr manchmal, warum werden die Bedürfnisse von uns nicht berücksichtigt? Wünscht Ihr Euch, an den Entscheidungsprozessen mitzuwirken? Wenn ja, dann könnte die JUNGE UNION genau das Richtige für Euch sein. Allerdings gibt es in Linkenheim-Hochstetten zurzeit keine JUNGE UNION. Wir von der CDU Linkenheim-Hochstetten möchten gerne eine ins Leben rufen. Dafür brauchen wir allerdings Euch!

Wenn Du eine Möglichkeit zum Mitgestalten in unserer Gemeinde suchst, hast dafür aber bisher keine Plattform gefunden. Wenn Du vielleicht eine Freundin oder einen Freund hast, der oder dem es genauso geht wie Dir, dann fasst Euch ein Herz und meldet Euch bei uns.

Wir möchten im Jahr 2018 die Gründung einer JUNGEN UNION initiieren. Dafür werden wir sowohl hier übers Internet berichten, in Facebook, übers Amtsblatt und über unsere Zeitung  "Blickpunkt" (Ausgabe Dezember 2017; Seite 6). Außerdem möchten wir öffentliche Kennenlern- und Diskussionsrunden durchführen zu der wir Dich jetzt schon herzlich einladen. Haltet also Augen und Ohren offen, kommt zu uns und lasst uns gemeinsam was auf die Beine stellen!

Mitglied der JUNGEN UNION kann werden, wer das 14. Lebensjahr vollendet hat. Die Mitgliedschaft erlischt mit der Vollendung des 35. Lebensjahres. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft in der JUNGEN UNION.

Interesse? Nur noch ein Klick und wir können loslegen!

Info zur JUNGEN UNION Deutschlands

Rund 115.000 junge Menschen finden in der JUNGEN UNION ihre politische Heimat. Die JUNGE UNION ist damit die größte politische Jugendorganisation Europas und die größte demokratische politische Jugendorganisation der Welt.

Als Teil der Unionsfamilie bekennen wir uns zu den christlich-demokratischen Grundwerten, Überzeugungen und Zielen. Und doch sind wir selbstständig und weder programmatisch, organisatorisch noch finanziell an CDU und CSU gebunden. Wir verstehen uns als Antriebsfeder und kraftvollen Motor einer ständigen personellen und inhaltlichen Erneuerung in den Unionsparteien; und zwar auf allen politischen Ebenen, von der Kommunalpolitik, über die Landes- und Bundespolitik bis hin zur Europapolitik. Mit unseren Veranstaltungen und Positionen stoßen wir Debatten an, geben Denkanstöße und bündeln die Interessen der jungen Generation für Partei und Gesellschaft. Wir stehen für eine ehrliche und offene politische Auseinandersetzung und leben die Diskussionskultur in unseren Verbänden und Gremien.