Neugründung einer Frauenunion

Jedes weibliche CDU-Mitglied ist gleichzeitig Mitglied in der Frauen Union. Anfang der 2000er Jahre wurde in Linkenheim-Hochstetten die Frauen Union von interessierten und engagierten Frauen innerhalb der CDU gegründet. Die Gründerinnen verblieben 14 Jahren im Vorstand, bevor sie sich entschieden, die Verantwortung weiterzureichen.
Da sich Ende 2016 keine neue Vorstandschaft fand, wurde die Frauen Union Linkenheim-Hochstetten aufgelöst. Für den CDU Gemeindeverband war dies ein bedauernswerter Verlust. Nach reiflicher Überlegung und einigen Gesprächen ist es uns nun gelungen, interessierte Frauen zu finden, die bereit sind, bei einer Neugründung mitzumachen. Der Gründungstermin steht noch nicht fest. Unser Ziel ist es, in der ersten Hälfte 2018 die Neugründung umzusetzen. Um bei der Frauen Union mitzuwirken, ist eine Mitgliedschaft in der CDU nicht unbedingt notwendig. Vielleicht haben Sie Lust sich für die Ziele der Frauen Union, die sich unter anderem sehr stark an den Interessen von Familien orientieren, zu engagieren. Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und würden uns über viele neue Gesichter sehr freuen.
Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!