Zum Hauptinhalt springen

CDU lädt ein zur Putzaktion in den Rheinauen

Am Samstag, den 10. März führt die CDU Linkenheim-Hochstetten eine Putzaktion in den Rheinauen durch.

Am Samstag, den 10. März führt die CDU Linkenheim-Hochstetten eine Putzaktion in den Rheinauen durch. Grund: Die beiden Hochwasser Anfang des Jahres haben jede Menge Unrat in die Rheinauen gespült die jetzt dort liegen geblieben sind. Dieses schöne Naherholungsgebiet, das jetzt mit dem beginnenden Frühjahr wieder häufig aufgesucht wird, möchte die CDU vom Schmutz befreien.

Um 09:00 Uhr beginnt die Aktion. Treffpunkt ist das Anglerheim Linkenheim, Im Gründel. Von dort werden Fahrgemeinschaften zum Rhein nach Linkenheim gebildet. Alle sind eingeladen mitzuhelfen, wenn sich der Reinigungstrupp dann in Richtung Hochstetten vorarbeitet

Etwa gegen 12:00 Uhr ist das Ende der Putzaktion geplant. Zum Abschluss gibt es noch ein paar warme Fleischkäsebrötchen und Getränke für die fleißigen Helfer.

Wer mithelfen will, die Rheinauen "fit zu machen" fürs Frühjahr, ist herzlich willkommen. Eine Anmeldung per E-Mail unter lihocdu@gmail.com ist nicht erforderlich, hilft aber bei den Planungen.

Zurück