Senioren Union

Im Jahr 1992 wurde die Senioren-Union der CDU Linkenheim-Hochstetten gegründet. So konnten wir im Jahr 2017 das 25-jährige Jubiläum feiern. Unsere Senioren-Union ist eine Gemeinschaft politisch interessierter und vor allem lebensfroher Bürger. Wir treffen uns einmal im Monat in der Regel im Gruppenraum II des Bürgerhauses. Unsere Treffen gestalten wir ganz unterschiedlich und decken dabei die verschiedensten Interessen ab. Manchmal holen wir uns Experten zu bestimmten Themen ins Haus und lassen uns diese präsentieren. Ein anderes Mal machen wir Ausflüge, die uns sowohl in unsere Gemeinde oder aber auch über unserer Ortsgrenzen hinaus führen.

Ganz wichtig ist uns das gemeinschaftliche Beisammensein. Wir unterhalten uns und diskutieren, wir singen gemeinsam und wir erfreuen uns an Kaffee und Kuchen, den wir in dieser gemütlichen Runde genießen.

Wenn Sie auch mal zur Senioren-Union der CDU Linkenheim-Hochstetten kommen möchten, dann erfragen Sie hier unsere Termine. Ab dem Alter von 60 Jahren kann man in der Senioren-Union Mitglied werden. Wir freuen uns, wenn Sie bei der Senioren-Union mitmachen wollen. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist dafür nicht erforderlich.