Gesprächstermin vereinbaren

* Bitte markierte Felder ausfüllen

Der Weg zur Mitgliedschaft

Schritt 1: Patengespräch und Gaststatus

Sie überlegen Mitglied zu werden, wissen aber noch nicht so recht, ob sie das wirklich wollen…Kein Problem. Wir sind für Sie da. Im persönlichen Gespräch können wir Ihre offenen Fragen gerne klären. Wenn Sie dann immer noch unsicher sein sollten, dann schnuppern Sie doch einfach mal bei uns rein. Mit Ihrem „Gaststatus“ können Sie unsere Arbeit miterleben und sich selbst dabei einbringen. Danach können Sie sich in Ruhe für die CDU entscheiden.

CDU Broschüre - Mitglied werden

Schritt 2: Der Aufnahmeantrag

Mit diesem Link öffnet sich das CDU Mitgliedsantrag - Formular

Nachdem Sie den Antrag am PC ausgefüllt haben, drucken Sie ihn aus, unterschreiben ihn und schicken ihn per Mail an info(at)cdu-linkenheim-hochstetten.de oder Sie schicken ihn per Post an CDU Linkenheim-Hochstetten, Andreas Stampfer, Blankenlocher Straße 35, 76351 Linkenheim-Hochstetten.

Sollte sich der Antrag nicht am PC ausfüllen lassen, dann drucken Sie ihn sich aus, füllen ihn handschriftlich aus und lassen ihn uns dann auf einem der oben genannten Wegen wieder zukommen.

Schritt 3: Aufnahme als Mitglied

Geschafft! Sie sind jetzt Mitglied beim CDU Gemeindeverband Linkenheim-Hochstetten und somit auch der CDU Deutschlands. Ab sofort erhalten Sie Informationen aus allen Ebenen des CDU Gemeindeverbandes Linkenheim-Hochstetten, des Kreisverbandes Karlsruhe-Land, des Bezirksverbandes Nordbaden, des Landesverbandes Baden-Württemberg und der Bundes-CDU. So sind Sie immer auf dem Laufenden!

Ihre direkten Ansprechpartner sind wir vom CDU Gemeindeverband Linkenheim-Hochstetten. Zur ersten Vorstandssitzung nach Ihrem Eintritt in die CDU laden wir Sie recht herzlich ein. Dann können sie alle Kolleginnen und Kollegen aus der Vorstandschaft näher kennenlernen.